Breakfast - Brunchtime

14:00:00

Hallo ihr Lieben & herzlich Willkommen zu meinem ersten Rezept auf diesem Blog!


Das Frühstück ist die mit am wichtigste Mahlzeit am Tag. Der perfekte Zeitpunkt um genug Kraft zu tanken & fit durch zu starten.

Mir persönlich ist diese Zeit am liebsten. Da ich eh ein Frühaufsteher bin passt es zumeist vom zeitlichen her so, dass wenn mein Freund aufwacht das Frühstück bereits früh genug fertig ist & man somit noch was vom Morgen hat.


Darf ich euch vorstellen? - Vegane Pancakes!


Ich liebe es richtig zu frühstücken! Man sollte satt werden, es sollte schmecken - meiner Meinung nach dürfen Beeren nie fehlen! Und wenn ja, ists auch nicht so schlimm.

Hier einmal eure Zutaten (2-3 Personen):

  • - 315 gr Mehl
  • - 300 ml Sojamilch
  • - 70 ml Wasser (still oder mit Kohlensäure, zweiteres lockert auf)
  • 1 Päckchen Vanillinzucker + 1/2 -1 Päckchen Backpulver
  • - 50 gr. Agavendicksaft
  • - Sonnenblumenöl oder Alsan (zum backen)
  • - Ahornsirup (Das wichtigste! Natürlich gehen auch vegane Schokoladenaufstriche!)


Das Rezept ist Recht einfach und ich selber backe mehr mit 
Gefühl als mit Maße.Daher variiert das Rezept so wie ihr 
es möchtet. Es sollte letztlich einfach vom Teig her 
etwas dickflüssiger sein.

Ihr mengt die Sojamilch & das Wasser beisammen, ergänzt 
diese mit dem Mehl & mixt diese so zusammen, dass keine 
Klümpchen entstehen. Ansonsten etwas länger mixen, dann 
wird's schon.

Anschließend ergänzt ihr das Backpulver & den 
Vanillinzucker, sowie den Agavendicksaft. Verquirlt alles 
zu einem glatten, gleichmäßigen Teig & et voila - fertig ist die Masse. Sollte 
der Teig zu flüssig sein, einfach etwas Agavendicksaft oder Mehl hinzufügen bis er dickflüssiger wird.

Anschließend wird gebacken. Je nachdem wie viel Backpulver ihr anwendet, desto kleiner können die Teigportionen sein da diese dann extrem aufgehen & fluffig werden. Ansonsten nehmt ihr ca. einen Esslöffel, evt. etwas mehr & schaut nach wie es euch von der Bräune her passt. 
      Wichtig: Die Temperatur nicht zu hoch stellen & wenn ihr mit Öl arbeitet so viel nehmen, dass die Pancakes darin liegen. Anschließend auf Zewa abtropfen lassen.


      Wenn es euch schmeckt, könnt ihr natürlich auch noch Blaubeeren klein schneiden und diese in den Teig unterheben, schmeckt extrem gut! Oder frische als Beilage mit Erdbeeren.
      Der Teig dauert an die 5-10 Minuten. Und das braten? Na das hängt davon ab, wie groß eure Pfanne ist! Einfach drei, vier Pancakes zeitgleich in die Pfanne & fertig ist das super leckere, kalorienreiche & komplett vegane Frühstück!
      Und damit wünsche ich euch viel Spaß beim nachmachen & einen guten Hunger.

      Vegane Pancakes, mit Blaubeerfüllung



      You Might Also Like

      2 Kommentare

      1. Sieht richtig gut aus, muss ich unbedingt einmal nachmachen :)

        Liebe Grüße,
        Nathalie | http://austrianlifelover.blogspot.co.at/

        AntwortenLöschen
      2. Das Rezept mache ich sicherlich demnächst nach ! Danke ! ♥

        xoxo Laura ♥
        http://liveitrosy.blogspot.co.at/

        AntwortenLöschen