Lunch

12:00:00

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es anstelle von was süßem etwas herzhaftes!

Wie am Titel bereits verraten gibt es heute Pasta mit einer veganen Pilzcreme. Viele denken nun eventuell an Sojacuisine oder aber fragen sich überhaupt, womit man den eine saftige Pilcreme herstellen kann. Aber, ich kann euch beruhigen, es ist super einfach!

Man nehme (für 5 Personen):



  • 450 gr Tagliatelle (man kann auch andere Nudeln nehmen, die meine waren von Barilla)
  • 120 ml Olivenöl 
  • 450 gr Champignons
  • 1 1/2 Zwiebeln
  • 4 Knoblauchzehen
  • 150 gr Mandelmuß
  • Salz (Vorzugsweise Meersalz) & frischen Pfeffer

  1. Zu aller erst werden die Zwiebeln & die Knoblauchzehen kleingehackt. Die Champignons gut säubern (putzen, NICHT waschen - sie verlieren ansonsten den Geschmack!) und in feine Scheiben schneiden.
  2. Anschließend setzt ihr das Kochwasser für die Nudeln auf. Sobald es kocht, die Nudeln hinzufügen, salzen und 2 Minuten vor dem Garpunkt entnehmen & abtropfen lassen. Von dem Kochwasser 500 ml abschöpfen und zur Seite stellen, das restliche Kochwasser weg schütten. Die Nudeln nicht abschrecken, da sie sich sonst mit Wasser vollsaugen & matschig werden. 
  3. Währenddessen fügt ihr einer großen, tiefen Pfanne (die Nudeln werden später hinzugefügt) das Olivenöl hinzu. Bei mittlerer Temperatur erwärmend gebt ihr nun die Zwiebeln für 5 Minuten hinein, anschließend für 1-2 Minuten den Knoblauch & zuletzt für 5 Minuten die Champignons.  
  4. Während dessen den Mandelmuß mit dem restlich abgeschöpften Kochwasser verrühren & den Champignons hinzugeben. Zudem die Nudeln hinzufügen, kräftig mit Salz & Pfeffer würzen & alles für 2-3 Minuten in der Pfanne köcheln lassen, bis die Soße andickt. 
Gerne könnt ihr die Pasta anschließend mit Kräutern würzen oder zuvor mit in die Soße einsetzen.



















Und et voilá, fertig ist ein schnelles, warmes & komplett veganes Mittagessen! Wahrlich schmackhaft - und keine Angst vor dem Mandelmuß, von diesem merkt ihr so gut wie nichts.


Das Rezept ist angelehnt an unseren Spitzenreiter der veganen Küche - Atilla Hildmann.


Viel Spaß beim nach kochen. 


Lieben Gruß.


You Might Also Like

0 Kommentare